Zum Hauptinhalt springen

Karneval 2024: Karl-Leisner-Schule Helau!

Erstellt von S. Herrenbrück | |   Schulleben

Schon am Tag vor dem 8. Februar 2024 hatten fleißige Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Klassen und Schulhaus bunt geschmückt. An Altweiber selbst feierten wir in allen Klassen ein fröhliches Karnevalsfest. Vorher begann erst wieder das lustige Ratespiel, wer in dem Kostüm steckt. Das war manchmal wirklich nicht leicht! 

Prinz Benedikt, der Kreative besuchte uns schon um 8 Uhr mit seiner Garde, den Tanzmariechen und der Blaskapelle. Alle hatten sich in der Aula versammelt und sagen gemeinsam das Prinzenlied. Es war eine tolle Stimmung!

In den Klassen wurden Spiele gespielt und nach Karnevalsmusik getanzt. Zur Stärkung gab es mitgebrachte Süßigkeiten. Für die 4. Klassen hatte Frau Bühnen ein Café eröffnet, in dem sie Waffeln und gespendeten Kuchen essen konnnten.

In der 1. Pause feierten alle Kinder und die Lehrenden gemeinsam auf dem Schulhof weiter: Zahlreiche Polonäsen schlängelten sich über den kleinen und großen Hof zur Karnevalsmusik, die aus den Lautsprechern schallte. 

Zurück