Lockdown bis 31.1.21

|   Infos für Eltern

Liebe Eltern der Karl Leisner Grundschule!

Zunächst darf ich Ihnen allen auf diesem Weg alles Gute für das Jahr 2021 wünschen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir möglichst bald wieder zu einem Regelunterricht in der Schule zurückkehren können.
Wie Sie eventuell schon  aus den Medien erfahren konnten, wird die Schule nun doch noch bis zum 31.1.2021 für einen Regelunterricht geschlossen bleiben. Die Kolleginnen und Kollegen werden wieder für Ihr Kind ein Lernpaket zusammenstellen, welches Sie bitte am 11.1.2021 in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der entsprechenden Klasse abholen sollen. Bitte nutzen Sie dazu die unterschiedlichen Eingänge der Schule. Die Lernpakete sind entsprechend für Ihr Kind vorbereitet. Am 15.1.2021 bringen Sie bitte die zu erledigenden Aufgaben bis um 11.00 Uhr zur Schule. Bitte nutzen Sie dazu ebenfalls alle Eingänge. Am darauf folgenden Montag den 18.1.2021 erhalten Sie dann ein entsprechendes neues Lernpaket mit Aufgaben. Dieses holen Sie bitte wieder in der Zeit von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr an den Klassen ab. Am 22.1.2021 bringen Sie bitte die Aufgaben bis um 11.00 Uhr zur Schule zurück und holen dann nochmals am 25.1.2021 ein neues Lernpaket ab.  Das letzte Lernpaket geben Sie bitte am 29.1.2021 wieder in der Schule ab.

Das Lernen und Arbeiten mit Ihrem Kind ist KEINE freiwillige Angelegenheit. Das Bearbeiten der Aufgaben ist Pflicht und wird bewertet.

Abholung der Lernpakete:
Klassen 1/2 a, e,g : 8.30 Uhr - 9.30 Uhr, Eingang Ehlersweg
Klassen 1/2 b, d    : 8.30 Uhr - 9.30 Uhr, Eingang großer Schulhof
Klassen 1/2 f, h     : 10.00 Uhr - 11.00 Uhr, Eingang großer Schulhof
Klassen 4c, 3a      : 10.00 Uhr - 11.00 Uhr, Eingang großer Schulhof, OGS Tür
Klassen 4a, 4b      : 11.00 Uhr - 12.00 Uhr, Eingang großer Schulhof, OGS Tür
Klassen 3b, 3c      : 11.00 Uhr - 12.00 Uhr, Eingang großer Schulhof, mittlere Tür

Notbetreuung:
Die Schule ist angehalten, für die Eltern, die keine Betreuungsmöglichkeit haben, eine solche in der Schule anzubieten. Sollten Sie die Betreuung Ihres Kindes nicht selber gewährleisten können, so müssen Sie Ihr Kind für diese Betreuung anmelden. Die Notbetreuung erstreckt sich über den Zeitraum des normalen Stundenplanes Ihres Kindes. Geht Ihr Kind auch noch in die OGS, so schließt sich diese Betreuung entsprechend an. Damit die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer entsprechend planen können, melden Sie Ihr Kind bitte bis zum 8.01.2021 bei der jeweiligen Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer bis 12.00 Uhr an. Dies ist für unsere Planung sehr wichtig!!!!
Die Kolleginnen und Kollegen haben in den letzten Monaten mit Ihren Kindern den Umgang mit dem PC und den Umgang mit Lernformaten geübt. Unterstützen Sie Ihr Kind bei den Online-Veranstaltungen. Sorgen Sie mit dafür, dass Ihr Kind einen guten Kontakt zur Schule pflegt. Die Kolleginnen und Kollegen zählen da auf Sie !! Bei Problemen mit der Technik können Sie sich an die KlassenlehrerInnen wenden.
Bleiben Sie alle gesund und machen wir gemeinsam das Beste aus dieser Situation!!

Mit freundlichen Grüßen,
Eckhard Breuer, Schulleiter