Beginn des Präsenzunterrichts im Wechselmodell

am Montag, 22.02.21, beginnt für Ihr Kind wieder der Präsenzunterricht.Wir haben uns für ein Wechselmodell entschieden, bei dem jedes Kind an jedem Tag drei Unterrichtsstunden erhält. Hierzu werden die Kolleginnen und Kollegen die jeweiligen Klassen in zwei feste Lerngruppen einteilen und Sie dann informieren, wann Ihr Kind in die Schule kommen soll.
Neben dem eingeschränkten Präsenzunterricht wird Ihr Kind weiterhin auch zuhause arbeiten müssen und wir bitten Sie, dies auch künftig zu unterstützen.
Es gilt wie bisher auf dem gesamten Schulgelände und im Unterricht die Maskenpflicht und die bekannten Hygienevorschriften. Die Kinder stellen sich vor Unterrichtsbeginn nicht auf, sondern gehen direkt in ihre Klassen. Bitte schicken Sie Ihr Kind erst unmittelbar vor Unterrichtsbeginn. Die Jacken werden am Platz in der Klasse verwahrt.

Notbetreuung:
Die Schule ist gehalten, wieder eine Notbetreuung zu gewährleisten. Wir bitten sie ausdrücklich zu prüfen, ob Sie die Notbetreuung wirklich benötigen. Betreuen können wir aus organisatorischen Gründen nur Kinder, deren Eltern keine andere Möglichkeit haben, ihre Kinder beim Lernen auf Distanz zu unterstützen. Notbetreuung ist während der normalen Unterrichtszeit möglich - danach nur für die Kinder, die auch sonst in der OGS angemeldet sind. Bitte geben Sie im Bedarfsfall den Antrag auf Notbetreuung schnellstmöglich, spätestens bis Freitag, 19.02.21 in der Schule ab. Sie können das Formular hier herunterladen.

OGS:
Kinder, die bereits in der OGS angemeldet sind, können diese auch wieder nutzen, wenn sie im häuslichen Bereich keine Betreuungsmöglichkeit haben. Es ist aber kein Normalbetrieb. Sollten Sie die Betreuung benötigen, müssen Sie die OGS diesbezüglich bis zum Freitag, 19.02.21, informieren.

Wir hoffen, Ihnen und Ihren Kindern mit diesen Planungen wieder ein wenig Schulnormalität zurückgeben zu können. Auch wenn die Rückkehr zum gewohnten Schulleben noch nicht absehbar ist, glauben wir, durch den täglichen Unterricht Kontinuität in der Lernentwicklung zu ermöglichen.

Das Team der Karl-Leisner-Schule dankt Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre verlässliche Mitarbeit.

E. Breuer, Schulleiter